Leidenschaft für das Besondere


Wie erschafft man etwas Besonderes? Indem man es einfach zu etwas Besonderem macht. Für uns sind individuelle Stickereien wie kleine Tattoos. Erst die präzise Ausführung verleiht ihnen das gewisse Etwas, und damit die Fähigkeit, sich von der Masse abzuheben. Diese Leidenschaft finden Sie bei uns in jedem Detail.

Seit mehr als 10 Jahren sind wir weit über die bescheidenen Grenzen des Tegernseer Tals hinaus bekannt. Wir haben unser traditionelles Handwerk in die Moderne geholt, und mit unserer Leidenschaft verbunden.

Es gibt kein ICH in TEAM - außer bei uns. Wir fördern das Individuelle. Unser buntes Team von Spezialisten ergänzt sich einfach hervorragend. Nicht umsonst vertrauen unsere Privatkunden, sowie Handwerksbetriebe, Hotels & Gaststätten, Vereine und Unternehmen in unsere Arbeit. Eine Stickerei ist sehr nachhaltig und unaufdringlich, trotzdem aber immer präsent. Egal ob als Werbematerial, oder als private Individualisierung. Wir sticken es.


Es ist so schön mit anzusehen, wenn Menschen ein Geschenk individualisieren lassen und damit dem Empfänger sagen
„DU bist etwas Besonderes für mich“.
Ich liebe es einfach diese wunderschönen Unikate zu zaubern und damit meine Mitmenschen zu beglücken. Für mein Team und  mich, besteht die Welt einfach aus Fühlen. Seit unserer Kindheit lieben wir es mit unseren Händen wunderschöne Unikate zu zaubern


Jacqueline wurde der Umgang mit traditionellem Handwerk scheinbar schon in die Wiege gelegt. Unser Familienmensch stickt, strickt und näht mit einem Feingefühl, als ob sie die Seele ihrer Großmutter in sich tragen würde. Einfach eine absolute Leidenschaft für Handarbeit. Pläne oder Vorgehensweisen sind nicht nötig, um etwas Schönes zu erschaffen. Das macht sie aus dem Bauch heraus. Dennoch ist Jacqueline sehr hungrig auf neue Dinge, die auch ihren Kopf fordern. Sie betreut bei uns alles um das Thema digital, und holt sich damit ihre Dosis „21.Jahrhundert“. Ist sie erstmal in ein Thema eingestiegen, dauert es nicht mehr lange mit der Umsetzung.


Sandras Welt ist die konstante Veränderung. Wieso sich nur einer Sache verschreiben, und damit alle anderen Möglichkeiten ignorieren? Sandra ist die Sorte Mensch, die niemals die Stolpersteine eines Projekts sieht, sondern sofort die Chancen, sie zu überwinden. Ihre Begeisterung für Neues hat sie schon um die ganze Welt geführt, und die gesammelten Eindrücke fließen in ihre Arbeit. Durch und durch eine Kreative sozusagen. Ihr Interesse für die fernöstlichen Lehren hilft ihr, sich in diesem kreativen Chaos nicht zu verlieren. Die Grundbausteine für alles was es gibt sind immer die gleichen. Neues entsteht durch neue Impulse. Physiker nennen es Energieerhaltungssatz, Philosophen Reinkarnation. Für Sandra ist es einfach eine wunderbare Art Inspirationen aufzunehmen, um den Fokus zu behalten.


Es ist nicht der Berg den wir bezwingen – wir bezwingen uns selbst. Unsere Ulli ist eine wahre Kämpfernatur, die weiß wovon sie redet. Niemals würde sie aufgeben, wenn ihr etwas wichtig ist. Steht Ulli gerade mal nicht an der Stickmaschine, dann findet ihr sie vermutlich in den Bergen. Die Freiheit, sich in der Natur zu bewegen, bedeutet ihr einfach alles. Diese Erlebnisse teilt sie am liebsten mit ihrem Mann und Hundchen Bewi. Am liebsten stickt Ulli Schmetterlinge, Blumen und andere filigrane Formen. Ihre Inspiration dafür holt sie sich – dreimal dürft ihr raten – aus der wunderschönen Natur. Ulli vertraut ihren Motiven sogar so sehr, dass sie nicht nur ihre Stoffe, sondern auch ihre Haut schmücken. Mehr Vertrauen in die eigene Arbeit geht nicht.